Der neue Harzturm bietet Besuchern aller Altersgruppen ein einzigartiges Besuchererlebnis inmitten der niedersächsischen Mittelgebirge im Harz. Bestehend aus zwei Aussichtsplattformen, einem gläsernen Skywalk, sowie einer 110 Meter langen Erlebnisrutsche «Rasantia» wird ein unverwechselbarer Panorama-Blick auf den Nationalpark Harz geboten. Die vollständige Inbetriebnahme des Harzturms noch aus. Der Harzturm ist bis zur ersten Plattform barrierefrei.
Zukünftig kann das Ruhrgebiet auch aus der Luft in einem der drei Zeppeline der Zeppelin NT-Flotte erkundet werden. Am 09. Mai diesen Jahres öffnet ein neuer Zeppelin-Flug Standort in Essen/Mühlheim und bietet vier verschiedene Routen: Zeche Zollverein, Duisburg-Oberhausen, Bochum-Gelsenkirchen und Düsseldorf-Neuss. Das Luftschiff ist mit einer Länge von 75 Metern das derzeit grösste halbstarre Luftschiff. Besuchertickets sind ausschliesslich online erhältlich.
Im Jahr 2024 jährt sich der Geburtstag des berühmten Malers Caspar David Friedrich, dem wohl wichtigsten Vertreter der Romantik, zum 250. Mal. Die Inspiration für zahlreiche seiner Werke sammelte der Künstler auf der Wanderschaft durch deutsche Landschaften, insbesondere an der Ostsee, im Harz und im Elbsandsteingebirge. Die besondere Inszenierung der Naturhighlights regt zum Erkunden dieser an. Anlässlich des grossen Jubiläums wurden vielfältige Events organisiert, wie beispielsweise die Ausstellungen im Museum Albertinum in Dresden, der Hamburger Kunsthalle oder im Pommersche Landesmuseum in Greifswald.
Bilder : Harzturm © Harzturm GmbH | Zeppelin © Lars Slowak | Rügen © Lookphotos / Heinz Wohner
Comunicati stampa in collaborazione con cChic News e cChic Magazine