Was gibt es bei den kalten Temperaturen draussen schöneres, als sich drinnen durch ferne Länder und schöne Hotels zu schmökern? Davon bieten die frisch eröffneten Hotels und geplanten Projekte der Premium-, Midscale- und Economy-Marken von Accor wieder reichlich: Manchester, das spanische Logroño, Zagreb, Sofia in Bulgarien, Zypern, Baku, Tiflis und weiter Saudi-Arabien, Vietnam, Japan und Australien stehen auf der Liste und verführen, lieber die nächste Reise für das kommende Jahr zu planen, statt sich mit der Jagd nach Weihnachtsgeschenken zu befassen.
Das neue Pullman Zagreb, mit dem die Marke zugleich ihr Debüt im Land feiert, lädt ein, Badelatschen gegen schickes Stadtoutfit einzutauschen und die kroatische Hauptstadt zu entdecken. Das Premiumhotel mit 193 Zimmern und Suiten liegt im Geschäftsviertel „City Island“ und ist nicht nur vom Flughafen aus schnell zu erreichen, sondern auch optimal, um die zentralen Spots und Sehenswürdigkeiten der Stadt zu besuchen. Mit einem eleganten Restaurant, einer charmanten Bar, sowie einem Wellnessbereich mit Fitnesscenter und zwei Saunen verbindet das Hotel das Beste aus zwei Welten: Die Vorteile eines Stadt- mit der Erholung eines Wellness-Hotels. Für Veranstaltungen und Business-Meetings gibt es im Hotel Konferenzräume mit Platz für bis zu 150 Gäste.
Dass Flughafen-Hotels auch in schick und mit Persönlichkeit gehen, hat die Design- Hotelmarke TRIBE schon in Mailand unter Beweis gestellt. Mit dem TRIBE Manchester Airport hat im Oktober 2024 nun das zweite TRIBE-Hotel im Vereinigten Königreich eröffnet, nur wenige Gehminuten von den Flughafen-Terminals und dem dortigen Bahnhof entfernt. Wer nicht nur zur Durchreise eincheckt, erreicht so dank der bequemen Bahnanbindung die Innenstadt Manchesters in nur wenigen Minuten. Zum Hotel gehören 412 Zimmer, die mit viel natürlichem Licht, effizientem Design und ausgewählter Premium-Ausstattung zeigen, dass TRIBE verstanden haben, worauf es modernen Reisenden ankommt: Markantes Design, Qualität an der richtigen Stelle und bezahlbare Preise. Passend zur internationalen Location des Hotels bleibt man auch beim Kulinarik-Konzept des Hotels kosmopolitisch: So lockt der „TRIBE Table“ mit italienischem Dolce Vita auf der Zunge, davor oder danach geht es an die szenige Bar.
Die Eröffnung des ibis budget Logroño Centro im Herzen der Stadt Logroño ist ein Meilenstein für Accor, knackt die 5.700 Hotels starke Gruppe damit doch die Marke von 100 Economy-Hotels auf der iberischen Halbinsel. Nur wenige Schritte von der Kathedrale und der bekannten Calle Laurel, dem gastronomischen Zentrum der Stadt, entfernt, ist das neue Hotel ideal für „Smart Explorers“, die Komfort und Funktionalität zu attraktiven Preisen suchen. 109 Zimmer gibt es insgesamt; über das stärkende Frühstücksbüffet dürfte sich eine Gästegruppe ganz besonders freuen: Denn mit 46 Parkplätzen, einem Abstellbereich für Fahrräder und Schliessfächern ist das Hotel auch ein perfekter Zwischenstopp für Pilger entlang des Jakobswegs. Insgesamt verfügt Accor nun über 101 Economy-Hotels in Spanien und Portugal, mit weiteren zwölf in Planung.
Wenig bekannt, doch mit ihrem Mix aus Architekturstilen, dem Szeneviertel Ulitsa Tsar Ivan Shishman mit seiner farbenfrohen Streetart und der köstlich-deftigen Landesküche definitiv eine Reise wert: Sofia, die Hauptstadt Bulgariens. Das hat auch die Hotelmarke Mercure erkannt und lädt Gäste neu in das Mercure Sofia City ein, ganz in die lokale Kultur einzutauchen. 111 schicke Zimmer und Suiten hat das Hotel, das sich nur einen kurzen Spaziergang vom Einkaufszentrum Bulgaria und dem beeindruckenden Infinity Tower entfernt befindet. Für kulinarische Abwechslung sorgt das Restaurant Festa, das internationale Gerichte in einem lokalen Ambiente serviert. Ausreichend gestärkt, empfiehlt das Hotelteam unbedingt den Besuch der zentralen Sehenswürdigkeiten Sofias, etwa das Nationale Geschichtsmuseum und die Boyana-Kirche, die als UNESCO- Welterbe gilt. Das Gegenstück zum Städtetrubel liefert der nahe zum Hotel gelegene Nationalpark Vitosha, dessen namensgebendes Vitosha Gebirge die Stadt eindrucksvoll überragt.
Klein, fein und mit Persönlichkeit sind die Boutique Hotels der Handwritten Collection, wie ihr jüngstes Mitglied bestens unter Beweis stellt: Das The Classic Hotel Nicosia – Handwritten Collection liegt in der zypriotischen Stadt Nicosia und inkludiert 54 hell- elegante Zimmer und Suiten in sanften Erdtönen. Hinzu kommen zwei Restaurants, eine Bar, ein Event- und Meeting-Bereich und sogar ein kleiner Spabereich nebst Sauna und Fitnessstudio. Inmitten des lebhaften Stadtzentrums gelegen, können Gäste die verschiedenen Kulturangebote der Stadt bequem von Hotel aus entdecken oder zu einem Tages-Ausflug an einen der Strände der Insel aufbrechen.
Fotos : © Accor
Communiqués de presse en partenariat avec cChic News et cChic Magazine