Maserati trifft David Beckham MC20 Fuoriserie

December 17, 2021
Maserati trifft David Beckham MC20 Fuoriserie

MC20 Fuoriserie

Ein Brief an die magische Stadt Miami ist der Ausgangspunkt der MC20 Fuoriserie Sonderausstattung für David Beckham. Mit ein wenig Unterstützung des Maserati Centro Stile wurde der Botschafter der italienischen Automobilmarke selbst zum Designer. Das Ergebnis dieser fruchtvollen Zusammenarbeit bringt die Leidenschaft zum Ausdruck, die der britische Fussball-Champion für seine zweite Heimat Miami empfindet. Und zwar in Form eines individuell gestalteten MC20, der wie kein anderer Sportwagen das Konzept von Leistung und Sportlichkeit verkörpert.

Das Projekt wurde im Rahmen der Fuoriserie von Maserati realisiert, bei der die Kundinnen und Kunden ihren Maserati ganz nach ihren Vorlieben individuell gestalten können. Als Symbol für den wahren Luxus im dritten Millennium entsteht somit ein Wagen, welcher der Welt seine Einzigartigkeit und seinen persönlichen Charakter zeigt. Die Maserati Fuoriserie gleicht dabei einer weissen Leinwand, die mit den vielen Möglichkeiten, die das Haus mit dem Dreizack zu bieten hat, kreativ gefüllt werden kann. Der Rest ist dem Geschmack und der Inspiration der Kundinnen und Kunden überlassen, die ihre eigenen Trends erschaffen und ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringen können.

Der MC20 mit Fuoriserie Sonderausstattung für David Beckham ist das Ergebnis einer persönlichen und kreativen Zusammenarbeit zwischen dem Spitzensportler und dem Team des Maserati Centro Stile. In diesem Supersportwagen verbindet sich wahre Leidenschaft mit einer Karbon- Karosse «Made in Italy». Hinzu kommt ein patentierter V6-Motor, bei dem die Technik aus der Formel 1 zum Einsatz kommt.

In dieser Erzählung beginnt alles in Miami. Hier trägt Beckhams Fussballclub seine Heimspiele aus. Das Ergebnis ist ein chromatisches Zusammenspiel aus schwarz und pink, aus glänzend und matt. Denn die Vereinsfarben sind schwarz und pink, während sich der Kontrast aus glänzend und matt auch auf den Trikots wiederfindet.

Maserati trifft David Beckham MC20 Fuoriserie (2)

Diese Inspiration lässt sich deutlich in der Karosserie wiedererkennen, die in einem glänzenden Schwarz gehalten ist und mit den matten Schwarztönen kontrastiert, die das Dreizacklogo auf Kühlergrill und C-Säule schmücken. Abgerundet wird das Gesamtbild durch den dunklen Maserati- Schriftzug am Heck sowie das MC20-Schild auf der Tür und die Brembo-Bremssättel in Pastell-Pink.

Maserati trifft David Beckham MC20 Fuoriserie (3)

Ein Design, das sich auch im Innenraum fortsetzt. Die Leder- und Alcantara-Ausstattung kommt in Schwarz mit Kontrastnähten in Pink daher. Bei den Rückenlehnen aus Alcantara kommt eine Ton-in- Ton-Lasergravur zum Vorschein, während die Kopfstütze mit einer dreidimensionalen Stickerei in zartem Pink versehen ist.

Die Mittelkonsole zwischen den beiden Sitzen ziert ein personalisiertes Namensschild mit Glanz-Matt- Effekt: Oben, neben dem Dreizack, ist der Schriftzug der Maserati Fuoriserie in zartem Pink gehalten, darunter steht in kursiven Buchstaben mit Aluminiumeffekt «Für David».

Klaus Busse, Leiter der Maserati-Designabteilung erklärt: «Als Autodesigner wollen wir für unsere Kundinnen und Kunden ein ganzheitliches Erlebnis erschaffen. Eine Einstellung, die uns bei allen Fragen rund um den Stil unserer Marke begleitet und jeden einzelnen Maserati so unverwechselbar macht. So ist auch unser Programm zur kundenspezifischen Anpassung ein weiteres Beispiel dafür, wie wir unseren Kundinnen und Kunden Einzigartigkeit bieten: Die Maserati Fuoriserie gleicht dabei einer weissen Leinwand, auf der sich die eigene Kreativität ausleben und mit Geschichten füllen lässt, so dass Träume wahr werden. Diese MC20-Sonderedition zusammen mit David zu designen, ist, wie auch alle anderen Projekte in der Fuoriserie, eine Ode an die Geschichte unserer Marke, an die Zeit, als noch jedes Auto nach den Kundenwünschen handgefertigt wurde. Das ist also keine Serienproduktion, sondern im wahrsten Sinne eine Fuoriserie.»

David Beckham meint dazu: «Ich bin ein absoluter Autoliebhaber. Dass ich bei dem Fuoriserie Programm jetzt meinen eigenen MC20 mitgestalten konnte, war eine grossartigeEerfahrung. Bei Autos geht es immer um den individuellen Geschmack, ob es nun ein bestimmtes Modell, die Farbe oder persönliche Details im Innenraum sind. Die Zusammenarbeit mit dem Team und den Designern von Maserati war einfach unglaublich, entstanden ist ein einmaliges Fahrzeug, das von meiner zweiten Heimat, Miami und meinem dortigen Fussballclub inspiriert ist. Es macht unglaublich viel Spass, hinter dem Steuer zu sitzen.»

Miami ist die Megacity mit magischen Nächten und zauberhaften Sonnenuntergängen. Die MC20 Fuoriserie Sonderausstattung für David Beckham scheint diese subtile Grenze zwischen Tag und Nacht zu überschreiten, zwischen dem Pink des monumentalen Sonnenuntergangs und dem Schwarz, das uns in das Reich der Träume wiegt: Ein Reich, in dem Zeit und Raum zu relativen Begriffen werden und in dem Sie sich durch ein einzigartiges, individuelles Fahrzeug ausdrücken können.

Press releases in partnership with cChic News and cChic Magazine


Press releases Car

See All